Neue Homepage . . .

Im Jahr 2002 ging die erste Homepage der Musikkapelle Schmirn online. Erstellt wurde die Homepage von unserem Musikkollegen Seppi Auer,  der sowohl Domain als auch Webspace dem Verein zur Verfügung gestellt hat. Seit Inbetriebnahme wurde die Homepage rund 80.000 Mal besucht. IP Adressen aus mehr als 65 Ländern haben auf die Homepage zugegriffen.  Mehr als 5.000 Fotos umfasste das Fotoalbum der Homepage.

14 Jahre sind im Internetzeitalter eine halbe Ewigkeit und so war es an der Zeit eine neue Homepage, die den heutigen Standards angepasst (z.Bsp responsive Menü für Handy und Tablet) und einfacher zu warten ist (im Bild das neue Backend der Homepage), zu erstellen. Die neue Homepage wurde wiederum zu hundert Prozent in Eigenregie erstellt. Es war uns ein Anliegen, u.a. auch die vielen Fotos in die neue Homepage zu transferieren.

In diesem Zusammenhang auch ein herzliches Dankeschön an die Fotografen, die uns immer mit schönen Fotos von unseren Ausrückungen “versorgen”. Erst durch die Fotos “lebt” eine Homepage.

Mit der neuen Homepage möchten wir Euch natürlich in der gewohnten Weise auf dem Laufenden halten. Wir hoffen, dass die neue Internetseite ebenso gut angenommen wird wie die alte. Für Wünsche, Anregungen, Kritik und Lob sind wir immer offen bzw. falls ihr Fehler entdeckt bitte um ein Feedback unter (musik@schmirn.at).

Das Homepageteam

Seppi & Reini

17/12/2015