Stille Zeit

Dass der Begriff “stille Zeit” einmal so zutreffend wird wie heuer, hätte man sich vermutlich vor einem Jahr nicht vorstellen können.
Die schwierige Zeit erfordert von jedem von uns Einschränkungen – auch die Musikkapelle ist davon betroffen.
Aufgrund der Vorgaben ist es heuer u.a. leider nicht möglich, das alljährliche Weihnachtsblasen durchzuführen.

Auszug aus der Aussendung des Österreichischen Blasmusikverbandes (Stand 2.11. 2020)

Auch ist es uns  derzeit nicht möglich, die Gottesdienste musikalisch zu umrahmen (Aussendung der Diözese Innsbruck).

UPDATE -16.12.2020

Es wäre nunmehr für 4 Musikanten möglich, einen Gottesdienst musikalisch zu umrahmen, aber dafür zu proben ist weiterhin nicht erlaubt. Ausserhalb liturgischer Feiern ist das musizieren auch in Kleingruppen untersagt.

Die Musikantinnen und Musikanten der Schmirner Musig wünschen Euch schöne Weihnachten und bleibt vor allem gesund!
Wir sehen und hören uns 2021 wieder.